Kontakt

Kontaktieren Sie uns bequem per Messenger oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular

Ihre Anfrage wurde übermittelt! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Your submission has been received! We will be in touch with you shortly.
Fehler/Error
D. Enes
Klaviertechniker
Sollmannweg 13
12353 Berlin
+49 176 66 99 33 03
Restauriertes Vierling Klavier mit authentischen Wirbeln, Schellack Politur und geöffneter Mechanik – ein Meisterwerk von PIANOHOF.

Vierling Klavier Restaurierung: Einblick in Mechanik, Wirbel und Saiten

Meisterhafte Restaurierung eines Vierling Klaviers

Das bei PIANOHOF restaurierte Vierling Klavier ist ein Paradebeispiel für die Verbindung von Tradition und Handwerkskunst. Unsere Klavierwerkstatt in Berlin hat sich der sorgfältigen Restaurierung dieses historischen Instruments gewidmet. Beim Öffnen des Klaviers wird die komplexe Mechanik sichtbar, ein Herzstück, das mit größter Sorgfalt behandelt wurde. Die Klaviatur besteht aus Elfenbein, was diesem Klavier zusätzliche Eleganz verleiht.

Nicht nur die Mechanik wurde aufwendig überholt, sondern auch die Wirbel, die wesentlich für die Klavierstimmung sind. Für dieses Vierling Klavier wurden speziell angefertigte schwarze Wirbel verwendet, die im Öl gebrannt wurden, um dem Originalzustand möglichst nahe zu kommen. Diese Detailarbeit unterstreicht unser Engagement für professionelle Klavierreparatur in Berlin.

Wir haben besonderen Wert auf die Verwendung von Schellack für die Politur gelegt, um dem Klavier seinen authentischen Glanz zurückzugeben. Diese Art der Politur erfordert Fingerspitzengefühl und Erfahrung, die unsere Klaviertechniker in jahrelanger Arbeit perfektioniert haben. Die Restaurierung umfasste zudem die Erneuerung der Basssaiten, um den Klang des Klaviers zu optimieren.

In unserer Klavierwerkstatt PIANOHOF legen wir großen Wert auf die Komplettüberholung und Generalüberholung von Klavieren. Jedes Instrument, das unsere Werkstatt verlässt, ist ein Beweis für die Qualität unserer Arbeit und unsere Leidenschaft für Klavierrestaurierung. Wir bieten nicht nur Klavierreparatur, sondern auch regelmäßige Klavierwartung in Berlin an.

Unser Service umfasst alle Aspekte der Klavierpflege, von der Klavierstimmung bis zur Reparatur und Restaurierung. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service für ihr Klavier anzubieten, der von der professionellen Klavierreparatur bis hin zur Möbelrestaurierung reicht. Die Restaurierung dieses Vierling Klaviers ist ein Beispiel dafür, wie wir antike Möbel und Instrumente in neuem Glanz erstrahlen lassen.