Kontakt

Kontaktieren Sie uns bequem per Messenger oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular

Ihre Anfrage wurde übermittelt! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Your submission has been received! We will be in touch with you shortly.
Fehler/Error
D. Enes
Klaviertechniker
Sollmannweg 13
12353 Berlin
+49 176 66 99 33 03
Restauriertes Vierling Klavierbein aus Nussbaumholz, kunstvolle Baluster, PIANOHOF Werkstatt, Berlin

Antike Vierling Klavierbein Restaurierung, Berlin

Restaurierung des Vierling Klaviers: Ein Kunstwerk der PIANOHOF Werkstatt

Die Restaurierung antiker Klaviere ist eine Kunstform, die Fachwissen, Präzision und Leidenschaft erfordert. Unser jüngstes Projekt in der Klavierwerkstatt PIANOHOF war die Komplettüberholung eines Vierling Klaviers, eines wahren Schmuckstücks der Klavierwelt. Bei diesem Projekt haben wir uns auf die Restaurierung der reich verzierten Klavierbeine konzentriert, die aus hochwertigem Nussbaumholz gefertigt sind.

Das Klavierbein, das wir in diesem Projekt restauriert haben, zeichnet sich durch seine kunstvoll geschnitzten Baluster aus. Diese Detailarbeit erfordert eine hohe Präzision und ein tiefes Verständnis für Holz als Material. Die Schellack Politur, die wir verwendet haben, hebt die natürliche Schönheit des Nussbaumholzes hervor und verleiht dem Klavier ein edles und zeitloses Aussehen.

Unser Team von professionellen Klaviertechnikern hat bei dieser Restaurierung nicht nur Wert auf Ästhetik, sondern auch auf Funktionalität gelegt. Wir haben sicher gestellt, dass jedes Detail des Klaviers, von den Elfenbeintasten bis hin zu den akkurat restaurierten Basssaiten, perfekt funktioniert. Die Klavierstimmung, durchgeführt von unseren erfahrenen Klavierstimmern in Berlin, gewährleistet, dass das Klavier nicht nur optisch, sondern auch klanglich auf höchstem Niveau ist.

Diese Restaurierungsarbeit demonstriert die Fähigkeiten und das Engagement unseres Teams bei PIANOHOF, das sich auf die Restaurierung antiker Klaviere spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, historische Klaviere nicht nur zu erhalten, sondern sie zu neuem Leben zu erwecken. Dies erreichen wir durch unsere Kompetenz in Klavierreparatur, Klavierrestaurierung und Klavierstimmung. Wir sind stolz darauf, Teil der Erhaltung musikalischer Geschichte zu sein und unseren Kunden in Berlin und ganz Europa erstklassigen Klavierservice zu bieten.